Alltagsmissionare Kurs

Sehnst du dich danach?

Wie kann ich mit meinen Kollegen, Kommilitonen, Nachbarn etc. über Jesus ins Gespräch kommen? Wie ergibt sich da überhaupt eine Gelegenheit? Wie rede ich von meinem Glauben, dass es authentisch und nicht überzogen ist? Wie baue ich Gottes Reich außerhalb von der Gemeinde?

Wir haben einen Kurs für dich

Mit dem Alltagsmissionare Kurs wollen wir genau diesen Fragen begegnen. Mit frischen Impulsen aus Bibel und Praxis, Austausch mit Gleichgesinnten und praktischen Tools hilft dir dieser Kurs Schritte auf die Menschen in deinem Alltag zuzugehen. Du erlebst schon während des Kurses, wie sich dein Blick auf deine Mitmenschen verändert und wie du ihnen in ihrer Situation begegnen kannst. Aus deinen eigenen Herausforderungen und denen anderer lernen wir und ermutigen einander.

Kursinhalte

Der Kurs besteht aus Lehre mit neuen Perspektiven, Zeiten für praktisches Training, Austausch mit anderen Teilnehmern und baut darauf auf, dass du das Gelernte ebenfalls weitergeben kannst. Dieser Kurs …

  • hilft dir ein neues Verständnis von Mission zu bekommen.
  • bringt dir bei, wie du Anknüpfungspunkte und Gelegenheiten schaffst, um mit Menschen ins Gespräch zu kommen.
  • gibt dir praktische Fähigkeiten für deinen Alltag an die Hand.
  • macht dich sprachfähig das Evangelium zu teilen.
  • gibt Einblicke in das, was Jesus vorgelebt hat.
  • bietet einen Austausch mit Gleichgesinnten in ähnlichen Situationen.
  • ist besonders für Studenten und Berufstätige geeignet.

Termine

Der Kurs besteht aus sechs Treffen, die alle zwei Wochen stattfinden. Wir treffen uns am Mittwoch von 19 bis 21 Uhr via Zoom, sodass jeder von überall dabei sein kann.

06.10., 20.10., 03.11., 17.11., 01.12., 15.12.

Kosten

Die Kosten für den Online-Kurs betragen 99 Euro. Bei Anmeldung bis zum 31.08. nur 59 Euro. Die Kosten werden bei der Anmeldung überwiesen(Kontoverbindung schicken wir nach Anmeldung zu).

Anmeldung

Die Anmeldefrist ist der 26.09.2021.

Sei dabei und nutze die Gelegenheit über 6 Treffen innerhalb von 3 Monaten deinen Blick für deine Mitmenschen zu schärfen und ihnen mit der frohen Botschaft zu begegnen.